Proben:


Jeden Mittwoch proben wir.
Immer um 19:45.
Außer in den Schulferien.



Das war ein tolles Konzert, das wir am 121.05.2017 in der schoenen Christuskirche in Leverkusen gespielt haben. Zur nächsten Tutti-Probe nach den Ferien treffen wir uns wieder am
Mittwoch 30.08.2017 im Alten Bahnhof um 19:45 Uhr.
Unser nächstes Konzert wird am 26. November stattfinden.
Beginn 17:00, Einspielprobe um 15:00.
Die Generalprobe ist am Tag vorher, also am 25.11.
Meistens fangen wir dann um 11:00 an. Alles in der Christuskirche in Leverkusen Wiesdorf, dort wo auch unser letztes Konzert stattfand.
Die Hauptprobe machen wir am Mittwoch vorher abends in der Musikschule Leverkusen



In diesem schönen, denkmalgeschützten alten Bahnhof Wiesdorf proben wir.
Schon vor fast 100 Jahren wurde dieser Bahnhof eingeweiht. Die wunderbare alte Baumallee mit der neoromantischen Jugendstil-Brunnenskulptur verband den Bahnhof mit dem Bayerwerk. Jedem Bayer-Mitarbeiter, der morgens zur Arbeit ging, zeigte der Brunnen sein optimistisches jugendliches Antlitz.

Brunnen und Allee auf dem
Weg zum Bayerwerk.
Alle alten Leverkusener wissen, welche Verantwortung der damalige Chef des Bayerwerkes Carl Duisberg, auf den die Idee für diese Allee und diesen Brunnen zurückgeht, für das Wohl seiner Mitarbeiter empfand. Schade, dass dies alles heute ein wenig lieblos dahin schlummert.
Carl Duisberg war es auch, der die Unterstützung der vielen Bayervereine und die Unterstützung der Kultur im nachbarschaftlichen Umfeld vorantrieb. Dieser Tradition fühlt sich Bayer heute noch verpflichtet. Als deshalb im Jahre 1999 der neue Bahnhof "Bayerwerk" gebaut wurde und die Bundesbahn dafür das Land brauchte, das damals zum Bayer-Werksgelände gehörte, kam es zu dem Landtausch, der uns heute noch so viel Freude macht. Bayer trat das Gelände für den Bau des neuen Bahnhofs an die Bundesbahn ab, und die Bundesbahn übergab als Gegenleistung den alten Bahnhof Wiesdorf an Bayer. Mehr als 600.000,- DM hat Bayer dann investiert, um den arg ramponierten Bahnhof wieder herzurichten und zu einem Gebäude zu machen, in dem heute manche Bayer Vereine und Musikgruppen ihr Zuhause haben. Wir treffen uns hier einmal die Woche und freuen uns jedesmal über die fast idealen Probemöglichkeiten, die wir hier vorfinden.

Hinter dem Haus gibt es sogar einen richtigen Grillplatz mit Kamin und reichlich Feuerholz. Da lädt manch langer Sommerabend zu einem gemütlichen Ausklang ein.

Das ist die Adresse vom alten Bahnhof: Rudolf-Mann-Platz 5, 51373 Leverkusen - und das Beste: direkt vor unserem Probenraum ist unendlich viel Platz, um jederzeit kostenfrei zu parken.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, machen Sie mit!
Wir proben jeden Mittwoch, außer in den Schulferien, immer um 19:45!
Klangbeispiele